News

Erstes Hockeycamp für 5 bis 11-Jährige in Villach

Hockeyspaß im Sommer

Die Villach Ladyhawks, die VSV Juniors, der KEHV und der ESC Steindorf veranstalteten gemeinsam das erste Hockeycamp für 5 bis 11-Jährige in Villach. Beim „Hockeyspaß im Sommer“ war der Name Programm. Spaß hatten unsere 5 bis 11-Jährigen in dieser Woche jede Menge.

Vormittags standen für die Burschen und Mädels Eistrainingseinheiten unter der Leitung von Stefan Bacher und Rene Lang am Programm.
Nachmittags spielten die Kinder ein Turnier. Karin Steiner vom Turnverein Villach forderte die Kinder am Montag und Mittwoch mit einem Hindernisparcours und Geschicklichkeitsspielen heraus. Am Dienstag konnten die Kids ihre ersten Klettererfahrungen in der Boulderhalle des Jugendgästehauses Villach sammeln.
Weitere Highlights waren die Einzelfotos mit Michael Raffl und Jean-Philippe Lamoureux, sowie ein Besuch bei den Eismeistern mit einem Ritt auf der Zamboni.
Zum Abschluss feierten am Freitag im Volkshaus Völkendorf alle Kinder zusammen mit den Eltern, Trainern und Betreuern ein cooles Abschlussfest. Hingebracht wurden sie standesgemäß mit dem Vereinsbus des VSV.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Trainern, Betreuern sowie bei Michael Raffl, Jean-Philippe Lamoureux, Markus Rauter, den Eismeistern, bei Karin Steiner, bei Frau Vizebürgermeisterin Mag. Gerda Sandriesser und natürlich bei der Familie Lang für die tolle Woche bedanken.

Wir sehen uns beim nächsten Hockeyspass im Sommer 2023.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"