Im kleinen Finale sichern sich die Villacher Eishockeyladies mit einem 4:2 Sieg die verdiente Medaille.
Die Hawks starteten gut in das Spiel und erzielten rasch Tore. So stand es nach 7 Minuten bereits 2:0. Zu Beginn des zweiten Drittels konnte man auf 3:0 erhöhen. Doch den DEC Devils gelang kurz darauf der Treffer zum 3:1 und im dritten Drittel der 3:2 Anschlusstreffer. Es wurde nochmals spannend und das Spiel etwas hektischer, mit Chancen auf beiden Seiten. Knapp 2 Minuten vor Spielende schwächten sich die Grazerinnen selbst und zogen zwei Strafen. Mit einer 5:3 Überzahl konnten die Lady Hawks das Spiel beruhigen und noch zum 4:2 Endstand einnetzen.
Die Villach Lady Hawks holen sich damit Bronze und sind zugleich das erfolgreichste, österreichische Team in der DEBL 2021/2022.
Herzlichen Glückwunsch MAC Budapest – Női Jégkorong Csapat zum Titel und @kmhhockey zum Vizemeister in der DEBL 2021/2022. MAC Budapest konnte sich im Halbfinale gegen die Grazer Devils mit 5:1 klar durchsetzen. Im Finale machte KMH ordentlich Druck, trotzdem blieb es bis zum 3. Drittel torlos. MAC nutzte die wenigen Chancen (5:15 Torschüsse – gesamt 20:43) und ging innerhalb von 3 Minuten mit 2:0 in Führung. Den KMH Ladies gelang nur mehr der Anschlusstreffer und so wurden sie von ihren Landsfrauen entthront.
Vielen Dank an die DEC Devils Graz für die Austragung des Finalturniers und die spannende Meisterschaft.